Erbe, Pflichtteil, Testament: Erbrecht in unserer Kanzlei in Oberstdorf

Ebenso wie das Familienrecht, ist auch das Erbrecht ein juristisches Gebiet, das unsere Mandanten oft emotional sehr beansprucht. Verständlich, denn es geht häufig um Auseinandersetzungen zur Aufteilung eines Erbes, den Anspruch auf den Pflichtteil oder auch die Höhe der anfallenden Erbschaftssteuer. Konflikte müssen mit nahen Verwandten ausgetragen werden – und das alles in der Regel kurz nachdem ein geschätztes Familienmitglied verstorben ist.

Erbrecht bei der Testamentsgestaltung und bei einer Unternehmensnachfolge

Aber es gibt auch andere Situationen, in denen das Erbrecht zur Anwendung kommt, und wo es sich lohnt, sich rechtlich beraten und vertreten zu lassen: Wenn es um die Gestaltung eines Testaments geht oder eine Unternehmensnachfolge geregelt werden muss. In unserer Kanzlei bieten wir Ihnen individuelle und lösungsorientierte Rechtsberatung und Rechtsvertretung im Erbrecht: Vereinbaren Sie einen Termin mit dem Fachthemenanwalt Rechtsanwalt Peter Hitzler

Wir helfen Ihnen im Erbrecht unter anderem bei folgenden Themen weiter:

• Testamente
  • gemeinsame Testamente
  • Erbverträge
  • Unternehmensnachfolgeregelungen
  • Nachlassauseinandersetzungen
  • Zwangsversteigerungsverfahren
  • Testamentsauslegungen
  • Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften
  • Pflichtteilsregelungen
  • Pflichtteilsausschlussverfahren
  • Pflichtteilsforderungen
  • Erbenermittlung
  • Erbscheinverfahren

Rechtsanwalt Peter Hitzler, Erbrecht

Ihr Spezialist für Erbrecht:
Peter Hitzler – Anwalt seit 1989

• Eherecht/Familienrecht
  • Erbrecht
  • Vertragsrecht
  • Haftungsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Verwaltungsrecht

Gesamtprofil

Nehmen Sie frühzeitig und/oder vorsorglich Kontakt mit uns auf.

Im Erbrecht, ebenso wie bei vielen anderen Rechtsgebieten, ist es ratsam, frühzeitig juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen. So kann in vielen Fällen vorgesorgt werden, manche Konflikte entstehen gar nicht erst wenn frühzeitig eine passende rechtliche Regelung festgelegt wurde. Falls Sie Fragen haben zu Ihrem Erbe, zum Pflichtteil, zu einem Testament und seiner Gestaltung – Rechtsanwalt Peter Hitzler ist in unserer Anwaltskanzlei in Oberstdorf  gerne für Sie da!